eine private Homepage zum Laufen, Bergsteigen und so manch anderen Outdoor-Aktivitäten

 

Klettern

Mit unserer vielen Lauferei bleibt uns eigentlich viel zu wenig Zeit um uns die Finger in senkrechten Wänden lang zu ziehen, aber hin und wieder kommen wir doch noch dazu...

 

1. Klettergarten Marchegghof im Schnalstal / Südtirol  (überarb. 10.03.2016)
2. Brüggligräte Solothurner Jura / Schweiz (überarb. 09.10.2016)
3. Klettern im Elbsandsteingebirge (zuletzt 25.05.2017)
4. Arnsteiner Turm, Elbsandsteingebirge, Bielatal, Sachsen
5. Rauschenstein, Elbsandsteingebirge, Schmilkaer Gebiet, Sachsen

 

Auf unser "alten" Website, rossi-mountains.de, findet ihr noch ein paar Klettergeschichten von uns:

1. Klettern in Thüringen, Thüringer Wald
2. Kletterkurs mit Bernd Arnold 2008, Elbsandsteingebirge, Sachsen
3. Kletterkurs mit Bernd Arnold 2009, Elbsandsteingebirge, Sachsen

 

Auf Aldo's Website, Quackensturm.de, gibt es auch ein paar Touren mit unserer Beteiligung.

1. Große Zinne (2.999 m), Sextener Dolomiten, Südtirol
2. Großer Rotofenturm (1.369 m), Lattengebirge, Deutschland
3. Taubenstein (1.692 m), Mangfallgebirge, Deutschland
4. Ruchenköpfe (1.805 m), Mangfallgebirge, Deutschland